top of page

#ÜBER UNS

Für uns ist die Gesundheit des Menschen und der Umwelt sehr wichtig. Deshalb backen wir ausschließlich in biologischer Qualität, setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Wachstum im Sinne von Lernen, Reifen ist uns ein Anliegen, Regionalität und ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Lieferanten für uns von großer Bedeutung. 
 

Wir verarbeiten in unserem Atelier (kein Ladengeschäft) überwiegend hochwertige, regionale Produkte. Hierzu zählt unser Mehl aus der regionalen Mühle, Obst von regionalen Bauern und Eier aus der Nachbarschaft. Dennoch darf hochwertige Schokolade aus Belgien nicht fehlen, denn nur mit ihr werden unsere Kreationen rund.

Verena Julia Schnell 1

Das Wichtigste für mich: 100% Geschmack, ein tolles Design und viel Liebe! Mein Name ist Verena - aus Leidenschaft wurde Berufung. Angefangen hat alles damit, dass ich eine Hochzeitstorte für meine eigene Hochzeit gesucht habe. Ich wollte keine Standardtorte aus dem Katalog sondern etwas personalisiertes, mit Liebe für uns kreiertes; etwas was unsere Vorlieben sowohl geschmacklich als auch optisch widerspiegelte und Unverträglichkeiten berücksichtigte. Mein Mann leidet unter einer Milcheiweiß-Allergie und muss daher auf alle Milchprodukte verzichten.

 

So begann ich mich mit Lebensmittelinhaltsstoffen und Verarbeitungstechniken zu beschäftigen. Ich kreierte erste Rezepte, testete neue Verfahren und kombinierte Geschmäcker. Neben milchfreien Torten und Cupcakes backe ich nun auch glutenfrei oder klassisch mit Milchprodukten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Dezember 2021 habe ich die Außnahmebewilligung im Konditorenhandwerk bei der Handwerkskammer Nürnberg für Torten, Kuchen und Cupcakes erworben und darf nun meine Werke auch zum Verkauf stellen.

Im Februar 2022 haben wir Sahne&Kirsch in Erlangen, im malerischen Stadtteil Eltersdorf, gegründet. Mit der Unterstützung unserer Partner, konnten wir im Souterrain unseres Wohnhauses eine hochmoderne Backstube einrichten, die selbstverständlich von der Lebensmittelaufsicht geprüft und abgenommen wurde. So haben wir Familie und Arbeit nah beisammen, was unseren Kindern absolut zugute kommt.

 

Dank der engagierten Arbeit auf Instagram (@sahneundkirsch_) konnten wir von Anfang an eine treue Kundschaft gewinnen. Genießen Sie bei uns eine Vielzahl an süßen Leckereien, alle handgefertigt aus hochwertigen Zutaten und mit viel Liebe zum Detail.

Wer Sahne&Kirsch besucht, wird feststellen, dass wir in einer Sackgasse zu finden sind. Am Ende der Strasse befindet sich unser Kundenparkplatz, steigen Sie aus und drücken die Klingel. Nun die Treppe nach unten und schon fängt Ihre Nase an, die ersten leckeren Gerüche von frisch gebackenen Torten aufzunehmen. Willkommen im Atelier von Sahne&Kirsch.

Sahne&Kirsch Rührmaschinen .HEIC
SK logo final altrosa.png
bottom of page